Am 15.03.23 haben die Kinder der Klasse 6a, zusammen mit ihrem Politiklehrer Herr Schröter, Fairtrade-Produkte an die Eltern, die beim Elternsprechtag anwesend waren, verkauft. Wir verkauften am Nachmittag ehrenamtlich Kaffee, Kakao und Schokolade. Natürlich alles FAIRTRADE!

Fairtrade unterstützt Bauern, die die Produkte, wie Kakaobohnen, ernten. Sie bekommen mehr Lohn für ihre Arbeit, arbeiten allgemein unter besseren Bedingungen und Kinderarbeit ist verboten, damit Kinder in die Schule gehen können. Außerdem wird Rücksicht auf die Umwelt genommen. Die ganze Klasse hat alles mit organisiert und war ein festes Team!

Insgesamt nahmen wir 208 € ein. Da der Einkaufspreis bei 167,03 € lag, liegt der Gewinn bei 40,39 €. Die Gewinne werden wir an das Tierheim in Kranenburg spenden. Dadurch werden einige Tiere etwa einen ganzen Monat versorgt werden.

Danke schön an alle, die uns mit ihrem Kauf unterstützt haben!

Text: Liya Demirli & Linus Zeidler (6a), Foto: Lennart Schröter