So heißt das neue Fairtrade-Theaterstück, an dem der WPU-Fairtrade gerade fleißig arbeitet. Das Theaterstück spielt in den Bergen von Lesotho. Die Kleinbauern leben dort von den Erträgen ihrer Felder, etwas Viehzucht und Gelegenheitsjobs. Für die Wolle ihrer Schafe und Ziegen bekommen sie oft viel zu wenig und Schulgeld ist ein großes Problem. Das soll sich aber ändern!

Schüler und Schülerinnen der Klassen 7b und 7c des WPU Fairtrade erstellten Kulissen und übten schon mehrere Szenen des Theaterstücks ein. Am 6. April führen wir es zum ersten Mal bei der Rezertifizierungsfeier des KAG als Fairtrade-Schule auf. Am 21. Mai nehmen wir am Nachhaltigkeitsfest auf der Wasserburg teil und dann sind wir schon perfekter!

Hier einige Bilder von den Proben: