Vom 29.1 auf dem 30.1 hat der Theaterkurs unserer Oberstufe, wie auch schon die Jahre zuvor, den Aufenthalt in der Jugendherberge „Wolfsberg“ genutzt, um intensiv am aktuellen Stück zu arbeiten.
Nachdem wir unsere Zimmer um 9 Uhr bezogen hatten, ging es auch schon sofort los. Nach ein paar Übungen, damit wir wach und aktiv wurden, gingen die Proben auch schon los. Bis zum Mittagessen haben wir bereits einen Teil der Szenenarbeit geschafft und nach der Mittagspause ging es auch sofort wieder weiter, indem wir unsere Stimme aufgewärmt haben. Durch die Arbeit in kleinen Gruppen konnten wir nach dem Abendessen auch recht pünktlich Schluss machen. Den Abend hat unser Kurs mit verschiedenen Spielen ausklingen lassen.
Nach der morgendlichen Joggingeinheit mit Herrn Lopes und einem stärkenden Frühstück wurden auch schon die Zimmer aufgeräumt und wir konnten uns abschließend den letzten zwei Szenen unseres Stückes widmen. Unser Kurs hat in diesen anderthalb Tagen das gesamtr Stück durcharbeiten können und wir haben nun die Möglichkeiten Feinheiten zu erarbeiten unddDie einzelnen Szenen immer weiter zu verbessern.
Text: Finja Ritter (Q2), Foto: Alexander Lopes

