Das ist doch mal ein ganz spezieller „außerschulischer Lernort“! Hier wird geboxt, was das Zeug hält – aber alles ganz ungefährlich. Denn die Trainer der Boxfabrik Kleve beobachten mit Adleraugen, was sich da um den Boxring herum tut. Die Boxfabrik befindet sich seit einiger Zeit in der ehemaligen evangelischen Kirche in der Jahnstraße, sozusagen in Spuckweite unserer Schule. So ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, denn die Boxfabrik konnte den Schülerinnen und Schülern unserer 9. Klassen jetzt ein ganz besonderes Angebot machen: Selbstverteidigung und Deeskalation! Das lässt sich ganz prima mit einem Boxtraining vereinbaren. Die Schüler fanden diesen besonderen sportlichen Ausflug großartig! Wir hoffen, dass das wiedehrolt werden kann – es ist eine tolle Aktion!
Ein Dank geht an die Fachschaft Sport und insbesondere Frau Piron, die das alles organisiert hat!

Text: Judith Keßler, Foto: Susanne Eschbach