Da war was los in der Sporthalle! Unsere Jahrgangsstufen 5 bis 9 maßen sich nämlich im Fußball. Der Adenauer Cup, letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt und inzwischen schon zum festen Bestandteil des Schuljahres geworden, ist unser schulinternes Fußballturnier. Hier spielen die Klassen einer jeden Jahrgangstufe gegeneinander, um den Jahrgangsstufensieger zu bestimmen.

So geschah es auch am vergangenen Montag. Die Klassen stellten ihre Mannschaft auf, und wer nicht auf dem Spielfeld stand, saß in den Rängen und jubelte seiner oder ihrer Klasse zu. Die Stimmung war richtig gut! Das lag natürlich auch an der guten Verpflegung, für die einige Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe sorgten…

Und das sind die Siegermannschaften – das Fußballgen scheint vor allem in den a-Klassen verbreitet zu sein: 5a, 6d, 7a, 8a, 9a! Wir gratulieren! Und wir danken allen, die an der Organisation und Durchführung des adenauer Cups beteiligt waren!

Text: Judith Keßler, Fotos: Klaus Hoffstadt