Wer heute in die Mensa kam, traute seinen Augen nicht – stand da wirklich unser Schulleiter persönlich hinter der Theke und teilte die Suppe aus?- Ja, er war es wirklich!

Der Anlass für den spontanen Küchendienst war eigentlich gar nicht so schön, denn aufgrund von Personalknappheit musste die Mensa diese Woche schon einen Tag geschlossen bleiben. Das konnte nicht so bleiben, fand Herr Westerhoff. So trommelte er kurzerhand ein eigenes Mensateam zusammen, bestehend aus den MitarbeiterInnen von Sekretariat. Aufsicht und dem Hausmeister, und schnappte sich höchstpersönlich die Suppenkelle. Freundlicherweise hatte die Stadt Kleve für ein Catering gesorgt (ein großes „Danke“ dafür!), und so war das warme Mittagessen für rund 150 hungrige Schülerinnen und Schüler gesichert!

Auch wenn Herr Westerhoff und sein Team in der Küchenschürze eine gute Figur machten – wir hoffen, dass sich bald tatkräftige Untersützung für das Mensateam findet und der normale Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Text: Judith Keßler, Fotos: Klaus Hoffstadt