Eine gute alte Tradition wurde von Herrn Henning und einer Gruppe begeisterter Schülerinnen und Schüler wieder aufgenommen: die Schachmeisterschaften! Vor einigen Jahren gab es bereits einen freiwilligen Treff zum Schachspielen, denn das Spiel der König, das ganz viel logisches und taktisches Denken voraussetzt, sollte auch an unserer Schule in Ehren gehalten werden. Doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung – bis Herr Henning die Meisterschaften in diesem Jahr wieder aufleben ließ!

Es fanden sich zahlreiche Schachbegeisterte, die sich in den verschiedenen Jahrgängen spannende Partien lieferten – die Fotos dürften zur Genüge beweisen, dass Schach alles ist, aber auf gar keinen Fall langweilig. Wir dürfen hier also stolz verkünden, dass diese Schüler in ihren Jahrgängen gewonnen haben:

Stufe 5: Jonathan Theyßen 5a
Stufe 6: Henrik Derksen 6c
Stufe 7: Robin Mars 7a
Stufe 8: keine Spiele (10 Schüler hatten sich angemeldet, erschienen aber bis auf einen nicht)
Stufe 9: Len Nebelung 9a

Herzlichen Glückwunsch!