Die unvergessliche Klassenfahrt der 6b zur Jugendherberge nach Hinsbeck!

Endlich war es so weit! Nach Pfingsten stand die Klasse 6b endlich mit gepackten Koffern am Parkplatz des Konrad-Adenauer-Gymnasiums. Sie war bereit für die Klassenfahrt zur Jugendherberge in Hinsbeck. Die Herberge liegt am Waldrand. Mit zwei Tischtennisplatten, Fußballtoren, einem Basketballkorb und einem Spielplatz war für viele sportliche Aktivitäten gesorgt.

Am ersten Tag erkundeten die Schüler gemeinsam den Aussichtsturm und stürzten sich nach einem stärkenden Mittagessen in eine aufregende Schatzsuche. Sie waren auf den Spuren des legendären Goldgräbers Joe, der seine Schätze im Wald versteckt hatte. Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, mussten sie verschiedene Aufgaben meistern. Den Abend verbrachten sie bei einem gemütlichen Grillfest, gefolgt von einer abenteuerlichen Nachtwanderung.

Am nächsten Morgen spielte die Klasse Vertrauensspiele, indem jeder Schüler von einem Klassenkameraden mit Augenbinde durch den Wald geführt wurde. Anschließend zeigten die Jungen und Mädchen ihr herausragendes Teamwork, indem sie gemeinsam zwei beeindruckende Hütten aus Ästen bauten. Nachmittags setzten sie ihre Schatzsuche fort, diesmal jedoch auf dem Gelände der Jugendherberge. Und dann war es endlich soweit – die Klasse erhielt eine geheimnisvolle Karte, die sie direkt zum legendären Schatz des Goldgräbers führte.

Zu einem unvergesslichen Highlight der Klassenfahrt wurde der letzte Abend: mit vielen spaßigen Gemeinschaftsspielen und toller Musik veranstaltete die Klasse eine mitreißende Disko. Die Klasse 6b kehrte mit vielen schönen Erinnerungen und gestärkter Klassengemeinschaft zum Konrad-Adenauer-Gymnasium zurück – für alle war es eine tolle Klassenfahrt und ein super Erlebnis!

Text: Pia und Leonie (Klasse 6b) / Anna Kahr, Fotos: Anna Kahr