In der Woche vor den Osterferien fanden die Schulkreismeisterschaften im Schwimmen statt, an denen viele unserer Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Das KAG trat gegen die Karl-Kisters-Realschule an – und das sorgte für eine Menge Spannung!

Die Wettkampfmannschaft 2 der Jungen war so gut, dass sie sich nun für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren kann, die im Juni stattfinden. Und die jüngsten Schwimmer (Klasse 6), WK 4 gemischt, haben die Meisterschaften sogar mit Abstand gewonnen!

Die Wk 3 der Mädchen hat leider mit nur 2 Sekunden Differenz verloren, und die WK 3 der Jungen mit 28 Sekunden. Trotzdem war es ein toller Vormittag, und unsere Teams haben einige tolle Erfolge verbuchen können – herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Mannschaften!

Text: Judith Keßler, Foto: Christina Piron