Dieser Frage gingen die Schülerinnen und Schüler aus den Religionskursen der EF und Q1 in einem besonderen ökumenischen Gottesdienst in der Alten Kirche in Kellen nach. Im Rahmen der “Osterimpulse”, in denen es immer wieder um neue Themen passend zur vorösterlichen Zet geht, sollte es diesmal also um die ganz individuellen Gedanken zu der Frage “Was ist mir heilig?” gehen. Die Antworten, die die Schülerinnen und Schüler fanden, waren teilweise sehr überraschend. Natürlich wurden Personen genannt, Familie und Freunde, die ihnen wichtig waren, aber auch “Orte entdecken” oder “Spaziergänge”. So ist jede Definition ein wenig anders, aber allen gemeinsam ist, dass es um besondere Personen, Erlebnisse, Dinge… geht, die mehr als einfach nur wichtig sind.

Die Osterimpulse wurden vorbereitet und durchgeführt von Christina Görsch, Peter Schicks und Johannes Kessler, und von unserem Schulseelsorger Markus van Berlo. Herzlichen Dank für die Vorbereitung und die inspirierenden Antworten, die den Gottesdienst besonders machten!

Text: Judith Keßler, Fotos: Christina Görsch