Die Schülerinnen und Schüler des WPU- Fairtrade der Klassen 7 und 8 führten einen Verkauf von fairen Lebensmitteln und Süßwaren am Tag der offenen Tür durch: Es gab u.a. Kaffee, Tee, Zucker, Honig, Lebkuchen und Spekulatius sowie viele verschiedene Schokoladensorten. Lecker! Natürlich war der Nikolaus in seiner klassischen Form als Bischof auch dabei.

Vorbereitet wurde der Verkauf durch einen Besuch im Weltladen Regenbogen in der Klever Unterstadt und einer längeren Recherche über verschiedene Produkte des fairen Handels. Die Ergebnisse wurden auf Plakaten festgehalten. So diente der Stand auch zur Information über den fairen Handel. Doch unsere SchülerInnen können nicht nur faire Produkte verkaufen. In der nächsten Woche wird mit fairen Zutaten gebacken!

Der Erlös des Verkaufs am Tag der offenen Tür geht an ein Schulprojekt in Indien. Vielen Dank an alle UnterstützerInnen!

Text / Fotos: Hans-Jörg Henning