Endlich wieder ein ganz normaler Tag der offenen Tür! Ohne Corona-Schutzmasken und Abstand halten (oder höchstens freiwillig), und mit ganz vielen Angeboten, um unsere Schule kennenzulernen!

Das KAG präsentierte sich am TdoT bunt und vielfältig. Während die Eltern alle Informationen bekamen, die sie brauchten, um sich für uns zu entscheiden ;-), wurden die kleinen Gäste aus den Grundschulen in speziellen Kinderführungen zu verschiedenen Mitmachangeboten geführt. Was man da nicht alles machen konnte! Plätzchen naschen, physikalische Experimente bestaunen, Musikinstrumente ausprobieren, den Konga Quings zuhören, töpfern, mit Holz arbeiten, sich im Sport austoben… und und und!

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, und die Eltern diskutierten noch lange nach bei einer Tasse Kaffee und noch mehr Plätzchen in unserer Mensa.

Wir danken allen sehr, sehr herzlich, die diesem Tag zu einem Erfolg gemacht haben – der gesamten Schulgemeinschaft, der Elternvertretung, den Mitarbeitenden… danke!!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks