Logo KAG rot Kopie

Köstersweg 41
47533 Kleve

+49 (0)2821 9760-10
+49 (0)2821 9760-14

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei ihren Prüfungen!! +++

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++ preludio am 26.4.! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Bereits zum vierten Mal in Folge landete KonRad for Future, das Schulteam des Konrad Adenauer Gymnasiums, beim Stadtradeln in Kleve als radaktivstes Team auf dem ersten Platz! Bei dem bundesweit beliebten Umweltwettbewerb, bei dem es um die Vermeidung des CO2-Ausstoßes durch Fahrradförderung geht, fuhr das Team innerhalb von drei Wochen die Gesamtstrecke von 24185 km und vermied so den Ausstoß von sagenhaften 3,7 Tonnen CO2!

Doch die KonRad for Future wurden nicht nur Stadtsieger, sondern auch zum zweiten Mal in Folge Kreissieger des Kreises Kleve – und das bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 527 Teams! Fahrradaktivster Fahrer des Teams war übrigens – auch zum zweiten Mal in Folge – Fabian Scholten aus der Q2 (Bildmitte). Die Siegerehrung durch Bürgermeister Wolfgang Gebing fand am 12.9. im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Nachhaltigkeitslabor der Stadt Kleve statt. Als Preis gab es in diesem Jahr einen Baumgutschein sowie diverse Gutscheine für einen Besuch in der Eisdiele.