Logo KAG rot Kopie

47533 Kleve

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Bald ist Theaterzeit am KAG… „Ein Fest mit Folgen“! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Menschen – Wen man kennen sollte am KAG

Eigentlich sind ja alle wichtig, die ihr hier an der Schule trefft… aber manchmal braucht man eben die eine Person, die ganz schnell weiterhelfen kann! Wir glauben, dass ihr hier besonders gut aufgehoben seid:

Herr Westerhoff

(Mensa-Leiterin)

w

Weitere wichtige Kontakte

Stress? Ärger? Probleme? Oder aber auch: gute Ideen? Sich engagieren wollen? Reportagen schreiben? Für die verschiedensten Anliegen könnt ihr euch vertrauensvoll an diese Personen und Gruppen wenden!

Schulseelsorger

Unser Schulseelsorger, Herr van Berlo, ist der richtige Ansprechpartner, wenn du etwas auf dem Herzen hast, das du nicht so gerne mit Lehrerinnen oder Lehrern besprechen willst. Herr van Berlo ist mit der Klever Kirchengemeinde verbunden und hat immer ein offenes Ohr für dich!

Schülervertretung SV

Die Schülervertretung ist für dich da. Sie organisiert zahlreiche tolle Schulevents, aber sie hört dir auch zu, wenn du etwas zu sagen hast. Dafür braucht sie engagierte Mitglieder – hast du Lust? Vielleicht wirst du ja der / die nächste Schülersprecher/in! Wenn du an der Arbeit der SV interessiert bist, dann schreib gerne eine Mail oder surfe auf ihre Webseite!

Elternportal der Schulpflegschaft

Für den direkten Draht zu den Vorsitzenden der Schulpflegschaft:

• Frau Wolf
  • Frau Sommeling

Eine Mail über den Link genügt!

LGBTQ+-Gruppe

Ansprechpartner gesucht für Fragen zum Thema LGBTQ+? Was euch auch auf dem Herzen liegt – schreibt gerne über den Link an das Team der LGBTQ+-Gruppe:

• Frau Gärtner
  • Frau Hartmann
  • Frau Hector
  • Herr Thimm

Schülerzeitung „Konny“

Die Redaktion der „Konny“ freut sich auf eure Zuschriften! Egal, ob eure Klasse etwas Tolles geplant hat, ob ihr selbst einen Gastbeitrag schreiben wollt, ob ihr Fragen oder Anregungen habt, ob ihr auf etwas aufmerksam mahen wollt… meldet euch bei uns!

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Berufsberatung

Ausbildung oder Studium? Freiwilliges Soziales Jahr oder direkt in den Beruf? Oder hast du vielleicht noch gar keine Idee, was du mal werden möchtest – aber das Abitur naht und die Zeit drängt?

Dann wende dich an die Studien- und Berufsberatung der Arbeitsagentur! Frau van Eimern berät und kennt den besten Weg zum perfekten Job für dich. Klicke auf das Bild oben, und du gelangst direkt zur Webseite mit allen wichtigen Infos und Kontaktdaten!

... und bei anderen Anliegen:

• Frau Piron und Herr Ellermann haben den besten Draht zur SV.
  • Frau Keßler macht die Homepage und die PR.
  • Frau Hector und Frau Vehreschild sind für dich da im Ganztagsbereich.
  • Frau Hartmann hat ein offenes Ohr für Probleme aller Art.
  • Herr Wollersen hat den Überblick über die Schulbücher.
  • Herr Thimm macht Musik mit der BigBand.
  • Herr Janßen rhythmisiert die Konga Quings.
  • Herr Janßen ist außerdem der Kopf der AG Fairständnis.
  • Frau Becker und Herr Lopes bilden unsere Schauspielerinnen und Schauspieler im Theater aus.
  • Herr Henning organisiert die Fairtrade-Aktionen.
  • Herr Henning ist außerdem Vertreter für alle Fragen rund um MINT.
  • … und noch so viel mehr – klick dich durch unsere Webseite!