Anmeldung und Formulare

Anmeldung Ihres Kindes am KAG für das Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 ist an den folgenden Terminen möglich:

• Mittwoch, 14.02.2024, und Donnerstag, 15.02.2024, jeweils von 08:00-17:00 Uhr;
  • Freitag, 16.02.2024, 08:00-14:00 Uhr;
  • Montag, 19.02.2024, bis Mittwoch, 21.02.2024, 08:00 Uhr-17:00 Uhr

Die Vereinbarung eines Anmeldetermines ist nicht erforderlich. Sie können einfach während des Anmeldezeitraums im Sekretariat vorbeischauen. Die zukünftigen FünftklässlerInnen müssen nicht mit zur Anmeldung erscheinen.

Was müssen Sie mitbringen?

Für die Anmeldung:

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit schon den vollständig ausgefüllten Schüleranmeldebogen, die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung für die Nutzung von Microsoft Teams und die Nutzungsvereinbarung für Microsoft Office 365 zur Anmeldung mit. Des Weiteren benötigen Sie zur Anmeldung Ihres Kindes den Anmeldeschein der Grundschule sowie jeweils eine Kopie der Geburtsurkunde, des letzten Schulzeugnisses und des Impfbuchs (Masernschutz). Hier können Sie die Formulare herunterladen:

Für den herkunftssprachlichen Unterricht (HSU):

Falls Ihr Kind am herkunftssprachlichen Unterricht (HSU) teilnehmen möchte, füllen Sie bitte die Anmeldung aus und reichen diese bitte bis spätestens 13.03.2024 im Sekretariat ein. Die Formulare können Sie hier herunterladen:

Für das „Deutschlandticket“:

Sollte Ihr Kind für die Schulfahrt ein Busticket benötigen, bringen Sie bitte zur Anmeldung auch den Antrag auf das „Deutschlandticket“ ausgefüllt mit. Diesen leiten wir dann an den Schulträger weiter. Wenn noch nicht feststehen, ob Ihr Kind ein Busticket benötigt, können Sie natürlich jederzeit den Antrag einreichen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich unter der Rufnummer 02821-976010 gerne zur Verfügung.

Herzlich willkommen am KAG!

Formulare bitte im Sekretariat anfordern!

Mitarbeit in der Cafeteria

Personalanfrage Cafeteria