Engagiert und kreativ – Wie wir die Welt ein bisschen besser machen

Das Wort „kreativ“ fassen wir an dieser Stelle ganz breit auf – denn was unseren SchülerInnen alles einfällt, um Gutes zu tun und „die Welt ein bisschen besser zu machen“, das ist schon toll!

Ganz vornean sind hier sicherlich die AG Fairständnis unter der Leitung von Herrn Janßen und die AG Fairtrade unter der Leitung von Herrn Henning zu nennen. Beide AGs sind äußerst aktiv! Die SchülerInnen verkaufen auf den Elternsprechtagen Kuchen und Getränke, und sie denken sich immer neue Aktionen aus, um ihre Projekte zu unterstützen. So kann dank der AG Fairständnis der Schultransport dutzender Kinder in El Salvador sichergestellt werden, während Fairtrade sich vor allem um die Nachhaltigkeit an unserer Schule kümmert.

Hier geht’s zur AG Fairständnis!

Hier geht’s zur AG Fairtrade!

Musik ist Trumpf – Theater aber auch!

Aber nicht nur mit unserem sozialen Engagement machen wir die Welt ein bisschen besser. Nein, dazu gehören auch unsere großen musischen und schauspielerischen Talente! Wenn du dein Rhythmusgefühl zeigen möchtest, dann besuch doch einmal die Konga Quings. Spielst du ein Instrument oder singst du gerne? Dann komm in eine unserer Bands oder werde zum Star im Chor!

Oder schlüpfst du vielleicht noch lieber in die verschiedensten Rollen? Dann ist – ab der Oberstufe – die Theater AG genau das Richtige für dich! Und wenn du gerne malst oder zeichnest, dann lass dich vom Fach Kunst inspirieren. Sieh dich gerne auf unseren kreativsten Seiten um!

Hier geht’s zu den Bands und Chören!

Klicke hier für die Konga Quings!

Jede Menge Theater gibt es hier!

Und hier geht’s zur Kunst!