Logo KAG rot Kopie

Köstersweg 41
47533 Kleve

+49 (0)2821 9760-10
+49 (0)2821 9760-14

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei ihren Prüfungen!! +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++

+++ preludio am 26.4.! Benefizfestival der Big Band am 4.5.! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Aus der Grundschule kennst du das Fach „Sachkunde“, hier bei uns wird dieses Fach aufgeteilt in mehrere Bereiche – unter anderem die Biologie. Wir beschäftigen uns mit allen Lebewesen und ihren Fähigkeiten und Eigenschaften und lernen so alles um uns herum kennen. Wir erarbeiten uns gemeinsam Wissenswertes zu den Themen „Mensch“, „Tier“ und „Pflanze“ und verbinden hierbei Theorie und Praxis auf spannende Art und Weise. 

Am KAG hast du außerdem die Möglichkeit dein erlerntes Wissen in verschiedenen Wahlpflichtunterrichten zu vertiefen, wie beispielsweise im Imker-WPU oder der MINT-AG (naturwissenschaftliche Experimente). In der Oberstufe kannst du das Fach Biologie weiterhin in Grund- oder Leistungskursen belegen und in diesem auch das Abitur absolvieren.