Die Schule

Die Schule – das ist viel mehr als nur ein Gebäude, in dem Unterricht erteilt wird. Wir begreifen „Schule“ als „Schulgemeinschaft“, in der alle zusammenarbeiten, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Also „mit Kopf und Hand“ auf dem Weg zum Abitur!

Auf diesen Seiten findest du deshalb wichtige Ansprechpartner: nämlich alle Lehrerinnen und Lehrer sowie die Klassenlehrerinnen und -lehrer, aber auch Infos über die Cafeteria und Mensa.

Auch diejenigen, die einst Teil unserer Gemeinschaft waren und die Schulzeit hinter sich haben, werden nicht vergessen! Über sie berichten wir auf der „Was macht eigentlich…?“-Seite – und du wirst überrascht sein, in welche Himmelsrichtungen es unsere Ehemaligen verschlagen hat!