Main menu

Zukunftsbäume

Am 20.05.2019 waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d – Hannes Brandt, Galina Kleinmanns, Emily Rieu, Carolin Schulte Spechtel und Jette Wundschock – im Rahmen des Tages der offenen Tür mit ihrer Lehrerin Frau Uslu und ihren Eltern an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve mit einem Stand vertreten, um Spenden für ihr Projekt „Zukunftsbäume“ zu sammeln und sich so aktiv für das Klima einzusetzen.

Die im Projekt gesammelten Spenden werden dazu genutzt, in Kleve und Umkreis neue Bäume zu pflanzen. Die Baumpflanzaktion soll im Oktober stattfinden.

Der Stand an der Hochschule wurde von den Kindern liebevoll gestaltet und war über den gesamten Tag hinweg gut besucht. Außerdem gab es für die Besucher kostenlose Blumensamen für zu Hause.

Den Kindern gelang es so, 518,50€ an Spenden zu sammeln. Toll!

Wir möchten uns auch herzlich bei Frau Hussain von Passepartout Meerbusch bedanken, die auf uns zugekommen ist und uns ermöglicht hat, ein so überwältigendes Ergebnis zu erzielen.

Anbei einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Text / Fotos: Jasmin Uslu

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve