Main menu

Wettbewerb: baut den schönsten Weihnachtsmann!

Es geht ja mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu. Dies haben Frau Piron und Frau Vermaten zum Anlass genommen, einen ganz besonderen Wettbewerb mit ihren Sportkursen in der Q1 auszutragen. Die Aufgabe lautete: “Erbaut den schönsten, größten und kreativsten Weihnachtsmann mit allen Utensilien, die die Sporthalle zu bieten hat!”

Damit wurde den SchülerInnen ihre gesamte Kreativität abverlangt. Kästen als Körper? Kein Problem! Ein Pylon als Mütze? Ja klar! Und wenn man dann noch ein paar Kleidungsstücke sowie einen weißen Bart und ein paar Augen kombiniert, dann kommt dieses Siegerfoto dabei heraus!

Übrigens war auch der 2. Platz wirklich sehr kreativ – man sieht das Werk und seine Erbauer:

Da kann Weihnachten kommen!

Text: Judith Keßler, Fotos: Christina Piron

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve