Main menu

Wenn das Leben anders läuft – Was Corona mit uns macht?

Gottesdienste und gute Gedanken aus den Religionskursen der EF

Auch die gemeinsamen KAG-Oberstufengottesdienste für EF-Q2 konnten unter den derzeitigen Bedingungen seit März nicht mehr stattfinden. Stattdessen sind in diesem Schuljahr nur kleine Gottesdienste im Kursverband für interessierte Religionskurse aus EF bis Q2 geplant.

Vor den Herbstferien fanden in der Schule die ersten beiden Gottesdienste mit Religionskursen der EF statt – so wie inzwischen gewohnt mit Desinfektion und Schutzmasken, aber ohne Singen.

Zum Thema:

„Wenn das Leben anders läuft – Was Corona mit uns macht?“ hatten sich einige Schüler*innen im Vorfeld intensiv Gedanken gemacht, was sich durch die Pandemiesituation in ihrem Leben verändert hat.

Diese Gedanken wurden dann in beiden Gottesdiensten vorgestellt und mit den anderen diskutiert, mit eingespielten Liedern und Bibelstellen in Verbindung gebracht und unter den Segen Gottes gestellt.

Hier ein paar Bilder und exemplarische gute Gedanken, mit herzlichem Dank an Rinesa Brovina.

Download (PDF, 71KB)

Text / Fotos: Markus van Berlo

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve