Main menu

Weihnachtssingen

Ein Nachtrag zur vorweihnachtlichen Festfreude erreichte uns: die Q2, unser Abiturjahrgang, hatte sich nämlich noch vor den Ferien etwas einfallen lassen, um ein wenig Geld für die Abikasse zu sammeln. Da stehen ja einige Ausgaben an… der Abiball ist nur eine der Feierlichkeiten, die finanziell gestemmt werden muss.

Also kamen unsere findigen Abiturienten auf die Idee, ihr sängerisches Können unter Beweis zu stellen. An einem Samstag im Dezember trafen sie sich mitten in der Stadt, vor dem Elsabrunnen, und erfreuten die neugierigen Passanten mit den schönsten Weihnachtsliedern. Das Repertoire umfasste u.a. Stille Nacht, Last Christmas, Rudolph the Red Nosed Reindeer, Jingle Bells, O du fröhliche, Happy X-Max und Winter wonderland. Und sie haben tatsächlich so einige Euros an Spenden gesammelt – tolle Aktion!

Text: Judith Keßler, Foto: Katharina Janssen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve