Main menu

Weihnachtsfunken Aktion 2018

Schon mehrfach haben wir in den vergangenen Jahren die Aktion “Weihnachtsfunken” durchgeführt, und auch in diesem Jahr wollen wir mit vielen tollen Geschneken armen Kindern in El Salvador eine Freude zu Weihnachten bereiten.

Wie das geht? Ganz einfach!

Unsere AG Fairständnis organisiert alles Praktische. Wer also ein paar Spielsachen, die noch in Ordnung sind, o.ä. zu verschenken hat (nur keine Lebensmittel oder Süßigkeiten), muss diese nur in einen Schuhkarton packen und im Ganztag bei unseren Schulsozialarbeitereinnen abgeben. Wenn der Karton weihnachtlich verziert wurde, ist das natürlich um so schöner! Die Pakete werden dann nach Südamerika verschifft, wo sie genau rechtzeitig vor dem Fest ankommen und ganz bestimmt für riesige Freude sorgen werden.

Übrigens: unser Archivfoto zeigt Schülerinnen und Schüler mit Paketen zur Weihnachtsfunken-Aktion 2016. Es ist ein tolles Projekt, also machen Sie mit!

Hier finden SIe alle Informationen noch einmal als pdf-Datei.

Text: Judith Keßler, Foto: KAG Archivfoto

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve