Was macht eigentlich…?
Für das Lehrerkollegium des KAG ist es eine der wichtigsten Aufgaben, die Schülerinnen und Schüler durch ihre Schulzeit zu führen und sie auf das Abitur vorzubereiten. Aber was machen unsere “Ehemaligen” eigentlich nach dem Abitur? Studieren sie, machen sie eine Ausbildung, engagieren sie sich sozial, oder reisen sie erst einmal durch die Welt, bevor sie in das Berufsleben einsteigen?
Es gibt so viele Möglichkeiten!
Auf dieser Seite wollen wir einige ehemalige Schülerinnen und Schüler vorstellen sowie die Wege, die sie nach ihrem erfolgreichem Abschluss am KAG eingeschlagen haben.
Doch bevor Sie weiterlesen – sind auch Sie ein ehemaliges Mitglied unserer Schulgemeinschaft und möchten Sie uns über Ihren Weg berichten? Schicken Sie eine E-Mail an Frau Keßler, unseren Webmaster (judith.kessler (a) adenauer-gymnasium.de), und erzählen Sie – gerne mit Foto!
Lesen Sie über diese ehemaligen Schülerinnen und Schüler:
- Dietmar Heyde, Bürgermeister in Rheinberg
- unseren ARD-Mann in Berlin: Philipp Menn
- Julia Wilms, die Schützenkönigin
- Janis Krebbers und sein größtes Hobby: das Theater
- den Schützenkönig Tim Püplichuisen
- Kira Janßen, die ihr Studium in den USA sehr erfolgreich abgeschlossen hat
- Christian Bomblat, der in Bolivien lebt und dort eine landwirtschaftliche Versuchsanstalt leitet
- Marcel vom Bruch mit seinem 1,0-Abitur und seinen Plänen für die Zukunft
- Niklas Plath und sein Leben für die Dönerbude – in den USA
- Sarah Henning, die freiwillig ein Jahr lang in Indien arbeitete