Main menu

Von Sagen und Trollen

„Menschen begegnen Geistern, Helden und Göttern – Sagen“

In der Woche nach den Osterferien war die Sekundarstufe I noch einmal im „Home-Office“. Als kleine Abwechslung wurden im Deutsch-Unterricht Hörbeiträge zu diversen Sagen erstellt. Mit großem Eifer haben die Schülerinnen und Schüler altbekannte Texte eingelesen oder verändert.

Auch eigene Texte wurden mit großem Engagement verfasst! Für die Aufnahme haben die Jugendlichen verschiedene Apps getestet, Orgel gespielt (!) oder gar den Schlagzeuglehrer eingespannt!

Eine kleine Hörprobe gibt es nun hier.

Dies ist die Geschichte über die Trolle vom Berg Burg Hohenstein (von Nayri und Wiebke):

Hier hören Sie die Sage über den Rattenfänger von Hameln (von Justus, Maya und Oskar):

Und zum Schluss DIE Klever Sage über Lohengrin, den Schwanenritter (von Daniel und Leander):

Text: Claudia Litjens, Fotos und Beiträge: Schülerinnen und Schüler der 6c

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve