Main menu

Volles Haus bei den Schulkonzerten!

Am vergangenen Wochenende haben die diesjährigen Schulkonzerte stattgefunden. Die Darbietungen unserer musikalischen Gruppen waren ein voller Erfolg! Das PZ war sehr gut besucht. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer genossen coolen Swing und Jazz von der Bigband, ein mystisches Stück der Nachwuchs-Percussionisten, viele flotte Stücke der verschiedenen Bands und Chöre sowie die fabelhafte Auftritte der Konga Quings. Die Konga-Gruppe hatte sich extra für diese Gelegenheit ein neues Stück  einfallen lassen: im “Dinner for Quings” (s. Video hier!) wurde mit allem Rhythmus erzeugt, was in einem Restaurant und einer Restaurantküche Geräusche machen kann. Erstaunlich, wie viel Musik in Trinkbechern, Menükarten, Kochtöpfen, Schneebesen und vielen anderen Küchenutensilien stecken kann!

Ein großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an diesem Wochenende ins Zeug gelegt haben (sei es auf der Bühne oder im Hintergrund bei der Technik und in der Vorbereitung), und natürlich an unsere Musiklehrer:

Herr Thimm, Frau Seuken, Herr Seuken, Herr Janssen, Frau Derksen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve