Main menu

Souveräner Gruppensieg unserer KAG-Fußballmannschaft!

Am 31.10.2018 fand im Gustav-Hoffmann-Stadion das Vorrundenturnier der Gruppe C auf Kreisebene im Fußball der Jungen (Wettkampfklasse I) statt. Gut gelaunt und frohen Mutes reiste unsere Mannschaft zur Wettkampfstätte, um die Vorrunde zu gewinnen.

Nachdem das Städtische Willibrord Gymnasium Emmerich dem Turnier eine späte Absage erteilt hatte, kam es zum Duell zwischen dem Konrad-Adenauer-Gymnasium und der Gesamtschule am Forstgarten. Die ersten 15 min der ersten Halbzeit waren vom nervösen Beginn unserer Mannschaft geprägt. Prompt fiel auch das erste Tor für die Gesamtschule. Nach kurzem Hängen der Köpfe und Hadern mit dem eigenen Spiel konnte das KAG durch eine schöne Einzelleistung (Distanzschuss) ausgleichen. Je länger das Spiel dauerte, um so spannender und abwechslungsreicher gestaltete
sich dieses und es gab Chancen zur vorzeitigen Führung auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor wollte aber nicht fallen und zur Pause stand es 1:1.

In der zweiten Halbzeit spielte dann unsere Mannschaft groß auf und bot dem Gegner keine weitere nennenswerte Torchance. Nach dem schnellen 2:1 und dem folgenden 3:1 hatte die Gesamtschule unserer Mannschaft nichts mehr entgegenzusetzen und das Konrad-Adenauer-Gymnasium gewann dieses wichtige Spiel schlussendlich mit 5:1. Somit spielt unsere Mannschaft am Donnerstag, dem 15.11. 2018 den Kreismeistertitel im Fußball in der Wettkampfklasse I der Jungen aus!

Mannschaftskader

Niklas Beem, Nils Börgers, Lars Bouwmann, Maxim Gall, Christoph Gorißen, Jannis Heilen, Lars Ingenhaag, Leon Kadriu, Sebastian Rogall, Leon Stisch, Julian Tillmans, Peter Timpe, Martin v. Koeverden, Stephan Vervoorts, Rooman Zabi Ullah, Timothy Zwart!

Text: Michael van Deyk, Foto: KAG Archiv (sorry, das Foto ist nicht ganz aktuell was den Mannschaftskader betrifft, aber alle o.g. Jungs haben sich mindestens genauso gefreut über ihren tollen Sieg!)

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve