Main menu

So wird die Turnhalle zum Klausurraum – definitiv!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Unser neues Beitragsbild zeigt es: hier ist Platz zum Arbeiten.

Damit unsere Abiturienten im Mai trotz Corona ihre Klausuren schreiben können – genau so, wie es vom MSB vorgeschrieben ist – haben Herr Lohmann, unser Hausmeister, und einige tapfere HelferInnen aus dem Kollegium Tische und Stühle in die Turnhalle getragen. Selbstverständlich haben sie dabei Abstand gehalten und Mundschutz getragen.

Die gesamte Turnhalle wurde so hergerichtet, dass sie den geltenden Hygieneregeln entspricht: der Abstand zwischen den Tischen wurde präzise ausgemessen (für jede/n Schüler/in rundum mehr als 1,5 m zu den Nachbarn!), Tische für die Aufsichten wurden weisungsgemäß platziert, Desinfektionsmittel ist vorhanden, und und und. Auf alles wurde geachtet, damit ein möglichst reibungsloser und den Vorschriften entsprechender Ablauf garantiert ist. Trotzdem dürfte es eine ganz neue Erfahrung sein, gerade dort über Mathe, Deutsch oder Englisch zu schwitzen, wo man unter normalen Umständen Sport treiben würde…

Text: Judith Keßler, Foto: Jan Hellwig

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve