Main menu

Sek I-Disco im Winterwunderland

Am 14.12. fand eine der zwei traditionellen Sek I-Discos im PZ unserer Schule statt. Organisiert von der SV, die abends bei der Durchführung von der Q2 unterstützt wurde, ging es im KAG mit 220 Schülerinnen und Schülern der Sek I mal wieder heiß her. Das Motto des Abends war „Wealthy Winter Wonderland“; so konnte man sein Geschick bei vielen Spielen unter Einsatz von Schokotalern im Casinostyle unter Beweis stellen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Der Andrang auf Würstchen, Piccolini oder die Christmas-Specials wie selbstgemachter Punsch (ohne Alkohol, versteht sich!) und Crêpes war riesig. Auch für die Candy-Bar, an der verschiedenste Süßigkeiten abgefüllt werden konnten, musste mehrfach Nachschub geholt werden. Durch die Musik kam es zu einer einzigartigen Stimmung und bei Klassikern wie Limbo wurden außerdem beeindruckende Talente entfaltet. Die Tanzfläche war dauerhaft gefüllt und es war für alle schön, die Schule an einem Freitagabend auch mal in anderem Licht zu sehen. Die Vorfreude auf die nächste Disco im April ist dementsprechend groß!

Übrigens: auf der Instagram-Seite der SV kann man auch Videos der Disco sehen! Klicken Sie hier!

Text / Foto: Philipp Thissen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve