Main menu

Schnelltests am KAG – alles negativ!

Wie jede andere Schule auch haben wir vor den Osterferien Schnelltests bei unseren Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Während die Schüler klassenweise (genau genommen: immer halbe Klassen, da wir uns ja im Wechselunterricht befanden) von den Fachlehrern nach einem festgelegten Zeitplan zur Sporthalle geleitet wurden, beaufsichtigten dort einige Kollegen freiwillig das Testgeschehen. Ganz professionell leiteten sie selbst die Jüngsten zur richtigen Anwendung der Tests an. Das gesamte Testverfahren verlief absolut dank der hervorragenden Organisation im Vorfeld reibungslos – und ohne positives Ergebnis!

Das bedeutet: kein einziger Schüler, keine einzige Schülerin an unserer Schule war Corona-positiv. Für so ein tolles Ergebnis lohnt sich der Aufwand doch!

Text: Judith Keßler, Fotos: Christian Derieth

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve