Main menu
"Weißer Jahrgang"? Wenn Sie zum Schuljahr 2023/2024 ans KAG in die Oberstufe wechseln möchten, und Sie vorab fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Oberstufenkoordinator, Herrn Hellwig!

Rekordspende für die Ukraine und Jahresabschluss im PZ

Jedes Schuljahr endet traditionell mit unserer Jahresabschlussfeier im PZ! Und in diesem Jahr durfte sie auch endlich dort wieder stattfinden – wie schon so oft erwähnt, hatte Corona uns auch dabei in den vergangegen zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt aber konnte sich die gesamte Schulgemeinschaft im PZ versammeln.

Das Programm war bunt: die besten Sportler der Bundesjugendspiele wurden geehrt, die SV und die AG Fairständnis blickten auf das Jahr zurück, die Junior BigBand und der Unterstufenchor sorgten für die stimmungsvolle musikalische Begleitung und und und…

Aber der Höhepunkt war ganz sicher die Scheckübergabe an Dr. Bayer vom ISAR Germany! Endlich konnte jeder sehen, wie viel Geld wir am Ukraine-Aktionstag “Krieg ist kein Aprilscherz” gesammelt hatten: es handelte sich um die stolze Summe von 10.400 Euro! Die Sparda-Bank Krfeld erhöhte den betrag um 2500 Euro, und die SV spendete die letzten 100 Euro, um die Summe rund zu machen. So konnten die Vertreter der SV und Herr Westerhoff Herrn Dr. Bayer einen riesengroßen Scheck überreichen. Das Geld wird in der Ukraine dringend gebraucht für medizinische Geräte und Versorgung. Wie toll, dass wir da ein wenig helfen konnten!

Übrigens berichteten bereits die NRZ und die RP!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks

 

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve