Main menu

Neue Stundenpläne ab Montag, 17.2.!

Da wir einen neuen Kollegen hinzugewonnen haben, kam es zu einer Änderung der Stundenpläne. Die neuen Stundenpläne gelten ab Montag, den 17.2.2020, und sind ab sofort auf den jeweiligen passwortgeschützten Klassenseiten einsehbar.

Percussiontage der Konga Quings auf dem Wolfsberg

Auch in diesem Jahr haben die Konga Quings traditionell wieder drei Tage von morgens früh bis abends spät fleißig auf dem Wolfsberg geprobt. Vom 4.2 bis zum 6.2. wurde mit Spaß, Groove und vollem Einsatz getrommelt. Von brasilianischen Rhythmen über Bodypercussion bis zum Tanzworkshop mit Schülermutter Frau Ireno Naujoks (zusammen mit den Mädchen aus dem WPU Percussionkurs 6/7) war alles dabei. Dazu gehören nun auch neue Schülerinnen aus der achten Klasse, die vom Teamgeist angesteckt wurden und mit Begeisterung mitgetrommelt haben.  Zu sehen und vor allem zu hören sind die Konga Quings mit den neu einstudierten Stücken bei den Schulkonzerten am 21. und 22. März.

Text: Rosa von Ilsemann (9c), Fotos: Bruno Janßen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve