Main menu

Niklaus, komm in unser Haus…

… oder eher: in unsere Klasse!

Einer schönen Tradition am KAG zufolge müssen sich immer am 6.12. eines Jahres einige Schülerinnen und Schüler einer ganz besonderen Aufgabe annehmen: sie werden zu Boten des Nikolaus. Die Vertreterinnen und Vertreter der SV setzten also auch in diesem Jahr wieder ihre roten Mützen auf und verteilten Schoko-Nikoläuse an alle Schülerinnen und Schüler des KAG (und ein paar Steiner, die zufällig da waren, wurden auch beschenkt)!

Klar, dass sie begeistert empfangen wurden – und dass nur wenige Schokomänner den Weg aus dem Klassenzimmer nach Hause gefunden haben. Die meisten wurden schon kurz nach Empfang ausgepackt und geköpft. Da wurde so manche Mathe-Stunde versüßt!

Ein herzlicher Dank an die SV, die auch dieses Mal wieder das Wohl ihrer MitschülerInnen im Auge hatte! Aber sehen Sie selbst…

Text / Fotos: Judith Keßler

 

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve