Main menu

Neue Schülerausweise

Ab sofort sind die Zeiten der Papierausweise vorbei! Denn endlich können wir schicke Plastikkärtchen ausstellen, die unsere Schülerinnen und Schüler klar als Mitglieder unserer Schulgemienschaft ausweisen. Das ist wirklich praktisch, weil man diese Ausweise als offizielles Dokument zum Schokoticket verwenden kann, und die Buchausleihe der Schulbücher funktioniert auch ganz einfach über den aufgedruckten Strichcode. Vielleicht lassen sich in Zukunft auch noch andere Funktionen damit verbinden. Aber auf jeden Fall passt die neue Karte viel besser ins Portemonnaie und ist deutlich haltbarer!

Die Schülerinnen und Schüle der 5b durften jetzt aus der Hand unserer stellvertretenden Schulleiterin, Frau Dickmann, die ersten Exemplare entgegennehmen – und freuten sich sichtlich. Wir danken Herrn Wollersen ganz herzlich für die Anfertigung der Ausweise und für die vielen Stunden, die er mit dem Fotografieren aller 5er verbracht hat, denn natürlich bekommt die ganze Stufe die neuen Ausweise.

Text / Fotos: Judith Keßler

 

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve