Main menu

Erweiterte Testung ab dem 20.9.

Seit Montag, dem 20.9., müssen alle Schülerinnen und Schüler dreimal in der Woche getestet werden: montags, mittwochs und freitags. In der SEK I findet dies jeweils im Unterricht statt, für die SEK II ist unser Testzentrum an diesen Tagen geöffnet.

Die entsprechende Schulmail können Sie unter diesem Link nachlesen.

Brief der Landrätin an die SchülerInnen und Eltern

In einem Brief, der an alle SchülerInnen von 12 bis 15 Jahren und an ihre Erziehungsbrechtigten gerichtet ist, gibt es sehr wichtige Informationen zur Impfung! Bitte hier klicken und lesen!

Neubau – Es geht los!!!

Ganz aktuell: lesen Sie hier den Artikel in der NRZ zu den Bauarbeiten an den Schulen in den Ferien!

Es tut sich etwas auf der Baustelle neben dem Bahnhof – seit einigen Wochen wird der Boden, auf dem unser Neubau entstehen wird, auf Blindgänger geprüft, wie die RP berichtet!

Das ist sehr wichtig, wie uns in der Vergangenheit auch die Baustelle an der Stiftskirche gezeigt hat – da waren ja gleich drei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und zum Glück sicher entschärft worden. Noch wurde unter der teilweise vier Meter dicken Schuttschicht des zerbombten Kleve nichts gefunden, aber der Kampfmittelräumdienst ist wachsam! Diese Arbeiten markieren den Startschuss für die tatsächliche Ausführung des Bauvorhabens. Schon in der zweiten Hälfte 2023 sollen die Gebäude fertig sein. Wir fiebern mit!

Lesen Sie hier den Artikel in der RP vom 29-7-2021:

Text: Judith Keßler, Foto: NRZ vom 16.8.2021

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve