Main menu

Zeugnisse

Die Zeugnisse werden in diesem Jahr nicht persönlich ausgeteilt, sondern für die Jahrgänge 5 bis EF mit der Deutschen Post verschickt. Sie sind praktisch schon auf dem Weg zu Ihnen und Euch und müssten Freitag da sein! Wenn nicht, bitte noch etwas warten und sonst nächste Woche im Sekretariat nachfragen.

Sonderregelung für die Q1: die Q1 holt ihre Zeugnisse im Sekretariat ab – die Schülerinnen und Schüler wissen schon Bescheid.

Brauchen Sie Unterstützung bei der Anmeldung?

Fragen Sie unser Sekretariat! Rufnummer: 02821-976010 – wir helfen gern!

Müll? Nicht mit uns!

Littering – (K)ein Fall für die 5a

Im Rahmen der Aktion „Frühjahrsputz im Kreis Kleve“, zu der die Abfallwirtschaft des Kreises Kleve aufgerufen hatte, hat die Klasse 5a eine Müllsammelaktion gestartet.

Ursprünglich wollte die Klasse Müll im Umkreis des Schulgeländes sammeln, aufgrund der Coronapandemie wurde die Aktion jedoch durch einen Ideenwettbewerb zum Thema “Vermeidung von Littering” (engl. “die achtlose Vermüllung”) ersetzt.

Dies hielt jedoch einige Schüler der 5a nicht davon ab, eigenständig tätig zu werden und in ihrer Wohnumgebung Müll zu sammeln und zu entsorgen. Dieser Einsatz und die kreativen Ideen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a wurden belohnt: es gab 150 Euro für die Klassenkasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

Text: Stefanie Bienek, Foto: Urkunde der Kreis Klever Abfallwirtschaft

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve