Main menu

Neue Stundenpläne ab Montag, 17.2.!

Da wir einen neuen Kollegen hinzugewonnen haben, kam es zu einer Änderung der Stundenpläne. Die neuen Stundenpläne gelten ab Montag, den 17.2.2020, und sind ab sofort auf den jeweiligen passwortgeschützten Klassenseiten einsehbar.

MINT-Tag am KAG

Ist das gruselig! Da möchte diese Schnecke zum Salatblatt, aber auf dem Weg liegt eine – Rasierklinge! Die wird doch nicht…? Erschrocken halten die vielen kleinen Zuschauer die Luft an. Doch! Sie wird! Und zwar völlig, ja, ungeschoren kommt sie davon. Sie ist völlig unversehrt. Eine Rasierklinge hält anscheinend noch lange keine Schnecke auf, wenn die mal Hunger hat!

Da staunten die Grundschülerinnen und -schüler nicht schlecht, die am MINT-Tag bei uns zu Besuch waren und einmal in die verschiedenen Naturwissenschaften hineinschnuppern durften. Die Schnecke gehörte zu den spannenden Biologie-Experimenten, aber auch in der Physik und in der Chemie durfte gestaunt werden! Viele Dutzend Nachwuchswissenschaftler wuselten durch die Gänge und waren sichtlich beeindruckt von dem, was unsere Kolleginnen und Kollegen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) so alles vorbereitet hatten. Ein toller Tag! Und ein herzliches Dankeschön an die KollegInnen und insbesondere an die SchülerInnen, ohne deren Engagement das alles nicht möglich gewesen wäre!

Text: Judith Keßler, Fotos: Bruno Janßen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve