Main menu

Mehr Demokratie wagen

Während der Projekttage wurde auch ein Projekt zum Thema “Mehr demokratie wagen!” durchgeführt, und zwar unter der Leitung von Bruno Janßen und Clara Geißelbrecht. Dazu wurden hochkarätige Gäste aus der Klever Politk eingeladen, um zum Schulneubau und zu Möglichkeiten der Mitbestimmung zu diskutieren.

Gäste der Expertenrunde waren: Jürgen Rauer, 1. Technischer Beigeordneter der Stadt Kleve, und Dr. Hedwig Meyer-Wilmes, Fraktionsvorsitzende der Grünen und Mitglied im Schul- sowie im Bauausschuß. Es war eine sehr interessante Gesprächsrunde mit  angeregter Diskussion seitens unserer SchülerInnen. Auch die SV war mit Lilli Paeßens(Schulsprecherin) und  Oscar Kramsch vertreten.

Text: Bruno Janßen, Fotos: Julius Wolf

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve