Main menu

KonRad For Future erneut bestes Stadtradeln Team!

Das  Stadtradeln Schulteam des KAG, „KonRad For Future“, hat beim diesjährigen Stadtradeln sensationell alle drei Titel aus dem letzten Jahr verteidigt! Das Team ist mit 26997 km nicht nur das beste Schulteam, sondern auch das mit Abstand fahrradaktivste Team in Kleve (von 58 gewerteten Teams). Außerdem war es mit 129 aktiven Radelnden auch das mitgliederstärkste Team. Das Ergebnis aus dem letzten Jahr konnten wir  noch einmal deutlich steigern!

Doch damit nicht genug: In diesem Jahr wurde das Stadtradeln erstmalig auch auf Kreisebene ausgetragen. In den 16 Kommunen des Kreises gingen am Ende 470 Teams in die Wertung ein. Das Team „KonRad For Future“ musste sich dabei letztlich lediglich dem Team „Haldern auf Achse“ aus Rees-Haldern geschlagen geben und belegte auf Kreisebene insgesamt einen sagenhaften  2. Platz! Insgesamt wurden durch unsere Fahrradaktivitäten fast vier Tonnen CO2 eingespart! Und dabei hat das Ganze noch einen Riesenspaß gemacht! Toll! Vielen Dank an alle, die mitgemacht  haben!

Text: Bruno Janßen (Team Kapitän), Foto: Stadtradeln

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve