Main menu

KAG-Oberstufengottesdienst: Wer ist mein Held?

Batman in Lebensgröße und andere Superhelden begrüßten die ca. 60 TeilnehmerInnen des Oberstufengottesdienstes in St. Willibrord Kellen. Und zu Beginn durfte sich jede und jeder seinen eigenen Superhelden als Comic erschaffen.

Mit Abraham und Mose, Petrus und Paulus, Kardinal von Galen oder Oscar Romero und anderen lernten die Teilnehmer/innen dann jedoch Menschen aus der Bibel und Heilige kennen, die absolut keine Superhelden waren, sondern Menschen mit Stärken und Schwächen.

Sehr konkret wurde es, als die Mitglieder des Vorbereitungsteams ihre persönlichen Helden und Vorbilder vorstellten – von Greta und Ungebis zu Messi und Jesus. Danke an David Schülting und Bela Oster für die musikalische Begleitung und an das bisherige Vorbereitungsteam aus Q1+Q2!

Für einige von ihnen war dies auch der letzte Oberstufengottesdienst vor ihrem Abitur.

Text / Fotos: Markus van Berlo

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve