Main menu

Corona – wir bleiben zuhause!

Auch in den Osterferien gilt: wir bleiben zuhause! Denn nur so können wir die Ausbreitung dieser gefährlichen und hoch ansteckenden Krankheit verhindern. Deshalb, liebe KAG’ler: Haltet euch an die Empfehlungen – und bleibt gesund!

PS: Auch Frau Hartmann, unsere Schulsozialarbeiterin, ist im Homeoffice erreichbar, und zwar unter dieser Emailadresse! Wer anderweitig Hilfe benötigt, kann sich an die Kontakte und Organisationen wenden, die die RP in einem Artikel zusammengefasst hat – hier klicken!

Sollte die Seite nicht zu öffnen sein, können Sie hier den Artikel downloaden.

Die große KAG-Jubiläumsparty

Das KAG hat gefeiert!

Am Samstag, den 5.10.2019, stieg die große Jubiläumsparty für alle, die sich dem KAG verbunden fühlen. Erst spielte die BigBand zum Jubiläumskonzert auf, denn auch sie hatte Grund zum Feiern: sie wurde vor genau 35 Jahren gegründet! Zur Feier des Anlasses hatte Bandleader Thimm auch viele ehemalige Mitglieder der BigBand überzeugen können, noch einem die Instrumente in die Hand zu nehmen und die “Neuen” mit Hingabe zu unterstützen. Da durfte man sagen: sie hatten nichts verlernt!

Nach dem swingenden Konzert war es Zeit für gesellige Gespräche zwischen ehemaligen und aktuellen KAGlern. Was da alles an Erinnerungen, Dönekes und Geschichten ausgetauscht wurde! Aber sehen Sie selbst:

Text: Judith Keßler, Fotos: Judith Keßler (kes), Lee Grunewald (gru)

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve