Main menu

Jette (6d) gewinnt Vorlesewettbewerb!

Jedes Jahr messen sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an allen Schulen im Vorlesen. Der jeweilige Schulsieger darf auf Kreisebene beweisen, wie toll er oder sie es versteht, die Zuhörer nur mit der Stimme in fantasievolle Geschichten eintauchen zu lassen.

Am Dienstag war es dann so weit: im Klever Kolpinghaus lasen 13 Talente um die Wette!

Die Jungen und Mädchen machten es der Jury nicht gerade leicht, denn nicht umsonst hatten sie ja schon die Vorrunde an ihren jeweiligen Schulen gewonnen. Am Ende aber stand fest: Jette Wundschock aus der Klasse 6d ging als strahlende Siegerin aus dem Wettbewerb hervor! Sie darf nun auf Bezirksebene weiterlesen, und dafür drücken wir ihr ganz fest die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jette!

Übrigens: die RP berichtete – klicken Sie hier für den Artikel!

Text: Judith Keßler, Foto: Beate Reinemuth

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve