Main menu

TEAMS geht am 3.6. los!

Ab dem 3. Juni werden alle Aufgaben, die sonst auf der Homepage zur Verfügung gestellt wurden, auf TEAMS eingestellt. Lo-Net wird nur noch zur Kommunikation genutzt.

Bis dahin gelten noch die alten Vertriebswege –  aber ab dem 3.6. ist TEAMS die Aufgabenquelle! Viel Spaß beim Erkunden dieser virtuellen Plattform – seht euch um und probiert aus, was dort schon zu sehen ist!

Infos zum Verhalten in Bus und Bahn

Wenn in den nächsten Wochen der Schulbetrieb schrittweise wieder losgeht (oder losgehen sollte), fragen sich viele Schülerinnen und Schüler: wie komme ich denn überhaupt sicher zur Schule? Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko, wenn ich mit dem Bus fahre? Wie kann ich mich schützen?

Das Verkehrsministerium NRW ein Plakat entworfen, auf dem ganz einfach gezeigt wird, wie man sich im Bus am besten vor einer Ansteckung schützt. Sicherlich auch in der Zukunft, in Zeiten von Grippewellen nützlich… hier sehen Sie das Plakat, teilen Sie es gerne!

Download (PDF, 1.68MB)

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve