Main menu

Herzlich willkommen!

Am Mittwoch beginnt für viele Schülerinnen und Schüler ein neues, großes Abenteuer – eure Zeit auf dem Gymnasium fängt an!

Damit der erste Tag besonders schön wird, fangen wir nicht einfach mit dem Unterricht an, denn ihr, liebe neue Schülerinnen und Schüler des KAG, sollt ja erst einmal bei uns in der Schulgemeinschaft ankommen. Daher beginnen wir um 8.15 Uhr mit einem Gottesdienst. Es folgt die Begrüßung im PZ.

Nach der Begrüßung dürft ihr dann das erste Mal in eure neuen Klassenzimmer gehen. Bestimmt seid ihr schon neugierig, neben wem ihr sitzen werdet, wie die Lehrerinnen und Lehrer sind, und ob ihr schnell neue Freunde findet…

Gegen 11 Uhr versammelt ihr euch dann zu einem gemeinsamen Fototermin auf dem Schulhof. In der Zwischenzeit haben eure Eltern die Möglichkeit, sich gemütlich bei einem Kaffee zusammenzusetzen. Der wird freundlicherweise vom Förderverein spendiert – vielen Dank dafür!

Das KAG heißt euch herzlich willkommen!

Text: Judith Keßler, Foto: KAG Archiv

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve