Main menu

Gymnasium + Grundschule = tolle Zusammenarbeit!

Seit einem Jahr befindet sich in unserem Gebäude auch die Montessori-Grundschule von der Spyckstraße. Die LehrerInnen und SchülerInnen brauchten eine Zuflucht, nachdem ihr Gebäude bis 2020 umfangreich saniert wird. Da haben wir gerne geholfen! Immerhin ergänzen sich das Montessori-Konzept der Grundschule und unser eigener Montessori-Zweig ja hervorragend.

Nach einem Jahr des gemeinsamen Wohnens steht nun fest: es läuft super! Eigentlich schade, dass die “Kleinen” nach den nächsten Sommerferien wieder umziehen, denn inzwischen haben sich alle an das fröhliche Gewusel und die respektvolle Zusammenarbeit zwischen Gymnasium und Grundschule gewöhnt. Wir freuen uns also auf ein weiteres Jahr “G+G”!

Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der Rheinischen Post!

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve