Main menu

Feierlicher Jahresabschluss im PZ

Am letzten Schultag vor den Ferien fand der traditionelle Jahresabschluss im PZ statt!

Vor der versammelten Schulgemeinschaft fand eine bunte Show mit vielen Höhepunkten statt. Einer dieser Höhepunkte war sicherlich der Überraschungsauftritt der Akrobatikgruppe von Frau Scherer! Aber ebenso beeindruckend war die Lesung der Weihnachtsgeschichte unseres Wettbewerbssiegers Ben Weyers aus der 6c (zweite Siegerin: Kaja Schnabel aus der 6b, dritte Siegerin: Sarah Aperdannier aus der 6a). Dann begeisterte Najoma Coronado aus der 9a, die zusammen mit der BigBand “All I want for Christmas” von Celine Dion vortrug. Sowieso überzeugte die BigBand mit gewohnt schwungvoller Musik!

Die AG Fairständnis erinnerte dann aus ihrer Sicht an die Höhepunkte des Jahres, und die Video-AG von Herrn Amecke hatte einen schönen Jahresrückblick vorbereitet, bei dem natürlich die Feier zum 50. Geburtstag unserer Schule nicht fehlen durfte. Moderiert wurde die Veranstaltung von Lilly Paeßens und Tim Janssen von der SV, die nach mehr als einer Stunde das (Schluss-)Wort an Frau Dickmann und Herrn Westerhoff übergaben. Beide erinnerten ebenfalls an das vergangene Schuljahr und entließen schließlich die Schülerinnen und Schüler mit den besten Wünschen für die Feiertage in die Ferien!

Auch wir von der Webseitenredaktion wünschen allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Text / Fotos: Judith Keßler

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve