Main menu

Erweiterte Testung ab dem 20.9.

Seit Montag, dem 20.9., müssen alle Schülerinnen und Schüler dreimal in der Woche getestet werden: montags, mittwochs und freitags. In der SEK I findet dies jeweils im Unterricht statt, für die SEK II ist unser Testzentrum an diesen Tagen geöffnet.

Die entsprechende Schulmail können Sie unter diesem Link nachlesen.

Brief der Landrätin an die SchülerInnen und Eltern

In einem Brief, der an alle SchülerInnen von 12 bis 15 Jahren und an ihre Erziehungsbrechtigten gerichtet ist, gibt es sehr wichtige Informationen zur Impfung! Bitte hier klicken und lesen!

Europa(junior)wahl 2019– Ihr habt die Wahl!

Die Juniorwahl rückt in großen Schritten näher und es gab einiges für die Wahlhelfer zu tun. Wählerverzeichnisse wollten angelegt, Wahlbenachrichtigungen geschrieben und verteilt werden. Dabei galt es auf viele Dinge zu achten, wie z.B. eine fortlaufende Nummerierung der Wähler in den Verzeichnissen.

Damit auch jeder der potenziellen Wähler an unserem „Wahlsonntag“ (Dienstag, 21.05.2019) das Wahllokal findet, wurden fleißig Plakate gestaltet und Wegweiser gebastelt. Natürlich wurden die Wahlhelfer auch noch einmal in ihre Pflichten und den genauen Ablauf der Wahl eingewiesen, damit alles reibungslos ablaufen kann.

Mehr als 160 Schülerinnen und Schüler sind am 21.05.2019 dazu aufgerufen ihr Kreuz auf dem Stimmzettel zu machen. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahltag am K-A-G!

Text / Foto: Jeannette Braun

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve