Main menu

Entlassfeier für die Abiturientinnen und Abiturienten

Am vergangenen Donnerstag haben wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten entlassen! Bis kurz zuvor war noch gar nicht klar, ob wir dies überhaupt in einer kleinen Feier tun dürften. Endlich aber erhielten wir die Zustimmung, dass wir eine Feier in der Turnhalle stattfinden lassen durften, bei der auch die Eltern der AbiturientInnen anwesend sein konnten.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst unter der Leitung von Herrn van Berlo und Herrn Rohländer wurden die Zeugnisse überreicht. Diese Zeremonie wurde umrahmt von Reden des Schulleiters Herr Westerhoff, der Stufenleiter Jeannette Berger und Hans-Jörg Henning, der Stufensprecher Tim Janssen und Lilly Paeßens, und der Musik der “Abiband” um Herrn Thimm. Anschließend konnte draußen bei tropischen Temperaturen weiter geplaudert werden. Selbstverständlich waren alle TeilnehmerInnen getestet oder geimpft (das wurde schon am Eingang genau kontrolliert!), und alle zu dem Zeitpunkt geltenden Hygieneregeln wurden eingehalten!

Um einen Eindruck zu bekommen, haben wir hier einige Fotos für Sie!

Fotos: Katharina Winn (Feier) / Judith Keßler (Gottesdienst)

 

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve