Main menu

Tag der offenen Tür am 16.11.2022!

Studientag am 19.10.!
Am Mittwoch, den 19.10., findet ein Studientag für die Schülerinnen und Schüler statt. Die Lehrerinnen und Lehrer, die sich an diesem Tag nämlich fortbilden, werden die SchülerInnen für diesen Tag mit Aufgaben versorgen, die dann selbstständig erledigt werden.

Infoabend zur Medienprävention am Mittwoch, 26.10.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Hartmann!

"Weißer Jahrgang"? Wenn Sie zum Schuljahr 2023/2024 ans KAG in die Oberstufe wechseln möchten, und Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Oberstufenkoordinator, Herrn Hellwig!

Endlich wieder Bundesjugendspiele

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder die Bundesjugendspiele durchführen! Das war ganz schön aufregend – denn insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 hatten dieses Sportereignis ja noch nie miterlebt! Da hieß es schon im Sportunterricht: üben, üben, üben.
Als dann der Tag gekommen war, richteten sich die Mienen aller erst sorgenvoll gen Himmel. Aber der Wettergott war uns hold. Bis 12 Uhr blieb es trocken, und der auch der letzte Wettkampf im Sprint konnte glücklicherweise ausgetragen werden! Leider mussten wir dann beim Sprint der Besten und der Pendelstaffen aller Klassen passen, denn der Regen sorgte für “Land unter” (oder eher: “Sportplatz unter”).
Bis dahin aber genossen alle den Tag. Die Q1 hatte Kuchen gebacken und für Getränke gesorgt (und engagierte sich überall als Schiedsrichter, Längen- und Weitenmesser), während Frau Booth von der Mensa glücklich berichtete, dass die 180 Würstchen in kürzester Zeit ausverkauft waren. Übrigens: einige Hartgesottene konnten sogar dem Fußballspielen im Dauerregen etwas abgewinnen…
Wir freuen uns über einen wirklich gelungenen Sporttag und danken der Fachschaft Sport herzlich für die Organisation, sowie allen Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks / Christina Piron

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve