Main menu

Ein toller Tag der offenen Tür!

Am 18.11. fand unser Tag der offenen Tür statt – natürlich unter ganz klaren Sicherheitsmaßnahmen: es galt die 3G-Regel, alle hielten sich an die Maskenpflicht, und vielen Kindern schien es Spaß zu machen, an wirklich jedem Spender (und davon gab es eine ganze Menge!) die Hände zu desinfizieren. So konnten wir nach einem Empfang im PZ die Eltern in kleinen Gruppen gezielt informieren und sie danach durch die Schule führen, während die Kinder bei den Mitmachangeboten Freundschaftsbändchen knüpften, einen Kerzenhalter für eine Adventskerze bastelten oder die wunderbare Verwandlung einer 1-Cent-Münze in “echtes Gold” bestaunten. Wer dann noch Fragen hatte, konnte sich an dem luftigen Treffpunkt draußen einen Coffe-to-go nehmen und die Schulleitung löchern.

Wir danken herzlich allen LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern und MitarbeiterInnen, die sich für den guten Verlauf des TdoT eingesetzt haben! Auf den Fotos können Sie noch einmal nachsehen, was es alles zu erleben gab. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen im kommenden Februar!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks

 

 

 

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve